Ostholstein, Schönwalde: Unfall mit Flucht – Polizei ermittelt

Am vergangenen Montag(22.02.) kam es in Schönwalde im Einmündungsbereich der beiden Landesstraßen 216/178 zu einer Verkehrsunfallflucht. Gesucht wird ein Daimler Benz, Baujahr 01/1985 bis 09/1993…

Ein aus Mönchneversdorf kommender Pkw rutschte gegen 21.20 Uhr im Einmündungsbereich über die Landesstraße und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Anschließend stieg der Fahrer des Unfallwagens in einen VW Golf, der im Einmündungsbereich wartete. Nachdem mit diesem Golf mehrere Straßen in Schönwalde durchfahren wurden, fuhr man wieder zum Unfallort und durch den Unfallfahrer wurde der beschädigte Pkw entfernt.

Ein Zeuge bemerkte den Unfall und fuhr zunächst hinter dem Golf hinterher. Später meldete er der Polizei seine Beobachtung. Kennzeichen konnte der Zeuge allerdings nicht nennen. Durch ein am Unfallort aufgefundenes Glas der Beleuchtungseinrichtung konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem „flüchtigen“ Unfallfahrzeug um einen Pkw Daimler Benz Baujahr 01/1985 bis 09/1993 handelt. Möglicherweise ist die Fahrzeugfarbe nach Angaben des Zeugen beige.

Die Polizei in Schönwalde sucht weitere Zeugen, welche den Unfall bemerkt haben oder Angaben zu einem älteren Pkw Daimler Benz mit einem Unfallschaden vorne links machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 04528 – 510 erbeten.

Aussender: Stefan Muhtz, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: TG