Aussender: THW-Kiel

National-Torhüter Andreas Wolff bereits ab 2016 ein „Zebra“

Der deutsche National-Torhüter Andreas Wolff wird bereits ab Juli 2016 das Trikot des THW Kiel tragen. Der 24-jährige Wolff, sein aktueller Verein HSG Wetzlar und der deutsche Handball-Rekordmeister einigten sich auf einen vorzeitigen Wechsel an die Förde. Ursprünglich sollte Wolff erst zur Saison 2017/2018 ein „Zebra“ werden. Der Torwart hat beim THW Kiel einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben…

Aussender: THW-Kiel

„Die Nominierung von Andreas Wolff für den EM-Kader zeigt einmal mehr seine positive Entwicklung. Wir sind froh, dass er diese nun bereits im kommenden Jahr bei uns fortsetzen wird“, erklärt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei der HSG Wetzlar für die konstruktiven Gespräche und die unkomplizierte Einigung.“

„Mir war es wichtig, dass alle Beteiligten möglichst schnell Klarheit haben“, betont Andreas Wolff. „Ich habe tolle Jahre in Wetzlar verbracht und werde alles geben, damit wir mit der HSG unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Gleichzeitig freue ich mich, beim THW Kiel ab dem Sommer den nächsten Schritt meiner Karriere machen zu können.“

Andreas Wolff wurde am 3. März 1991 im nordrhein-westfälischen Euskirchen geboren. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt der heute 1,98 Meter große Torwart Handball. Seine ersten Schritte im Profihandball machte er – ab 2009 mit einem Zweitspielrecht ausgestattet – beim damaligen Bundesligisten TV Großwallstadt. 2011 wurde er mit dem TVG Zweiter im EHF-Pokal. Zur HSG Wetzlar kam Andreas Wolff 2013. Bei den Mittelhessen entwickelte er sich zum Nationalspieler: Sein Debüt in der DHB-Auswahl feierte Wolff am 2. November 2013 gegen Norwegen. Bisher absolvierte Andreas Wolff 14 Länderspiele und erzielte dabei ein Tor. Von Bundestrainer Dagur Sigurdsson wurde Wolff in den Kader für die Europameisterschaft 2016 in Polen berufen.

Termine

Mi., 10.02.2016, 19:00 BL, 21. Spieltag: THW Kiel – VfL Gummersbach

So., 14.02.2016, 19:30 CL, 11. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel

Mi., 24.02.2016, 19:30 CL, 12. Spieltag: Besiktas JK – THW Kiel

Die THW-Terminübersicht finden Sie hier: http://www.thw-handball.de/saison/termine.html

THW im TV:

Mi., 10.02.2016, 19:00 Sport1: THW Kiel – VfL Gummersbach

So., 14.02.2016, 19:30 Sky Sport: SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel

Mi., 24.02.2016, 19:30 Sky Sport: Besiktas JK – THW Kiel

Besuchen Sie die Homepage des THW Kiel: http://www.thw-handball.de/

Aussender: Christian Robohm, THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Foto: THW-Handball.de
Redaktion: TG