Foto: Thomas und Maria Nyfeler

Großbrand in Neumünster – Großer Schock kurz nach Weihnachten – Bewohner im Weihnachtsurlaub

Neumünster – (mny) Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neumünster zu einem Feuer in der Wasbeker Straße 222 gerufen. Dort brannte bereits ein Auto und das dazugehörende Carport. Kurze Zeit später hatten die Flammen auf die Hausfassade, das komplette Einfamilienhaus und das Nachbarcarport übergegriffen….

Foto: Thomas und Maria Nyfeler

Die Bewohner befanden sich nicht im Haus sondern im Weihnachtsurlaub und blieben so unverletzt. Starker Qualm behinderte die ca. 60 Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten, der Innenangriff wurde durch Atemschutzgeräteträger geleistet. Mit Hilfe der Drehleiter deckte die Berufsfeuerwehr Teile des Daches ab, sodass die darunter liegenden Feuer und Glutnester gelöscht werden konnten. Die Löscharbeiten zogen sich bis Montagmorgen hin, Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Während der Löscharbeiten war die Wasbeker Straße in beide Richtungen voll gesperrt.

Aussender Text und Bild: Maria und Thomas Nyfeler, www.nyfeler.de
Redaktion: TG