Lübeck Airport: INSOLVENZVERFAHREN ERÖFFNET – BETRIEB GEHT WEITER

Am heutigen Dienstag, 01. Dezember 2015 hat das Amtsgericht Lübeck das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PuRen Germany GmbH – der Betreiberin des Flughafens Lübeck – eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Herr Prof. Dr. Klaus Pannen bestellt, der bereits im vorläufigen Insolvenzverfahren den Betrieb des Flughafens fortgeführt hatte.

Der Insolvenzverwalter hat die Belegschaft am Flughafen Lübeck am heutigen Tage über die Eröffnung in Kenntnis gesetzt und zugleich betont, dass der Flughafenbetrieb im Kalendermonat Dezember 2015 ohne Einschränkungen fortgeführt wird. Die Verhandlungen mit potenziellen Investoren werden in den nächsten Wochen voraussichtlich zum Abschluss gebracht. Dabei wird angestrebt, den Betrieb des Flughafens spätestens zum 01.01.2016 an einen neuen Eigentümer zu übergeben, damit der Lübeck Airport auch in 2016 und darüber hinaus weiterentwickelt werden kann.

Lübeck Airport ist der verkehrsreichste Flughafen in Schleswig-Holstein und eine wichtige Ergänzung als dritte Start-/Landebahn in der Metropolregion Hamburg. Vor knapp 100 Jahren gegründet ist er auch heute noch ein Flughafen der kurzen und bequemen Wege. Linienverbindungen gibt es z.B. nach Danzig, Kiew, Skopje und Riga – ab März 2016 auch nach Sofia und ab Mai 2016 nach Bukarest. Charterflüge gibt es zu zahlreichen europäischen Ferien- und Erlebniszielen.

Aussender: Daniela Stricker, PuRen Germany GmbH i.I. – Lübeck Airport
Redaktion: TG