Kiel: Bäckerei in Meimersdorf überfallen

Sonntagnachmittag ist es zu einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in der Straße Grot Steenbusch gekommen, bei dem der unbekannte Täter die Tageseinnahmen erbeutete. Er konnte unerkanntflüchten, die Polizei sucht nach Zeugen. Der Mann betrat die Bäckerei gegen 17:05 Uhr durch den Hintereingang und forderte in gebrochenem Deutsch von zwei allein anwesenden Angestellten Bargeld.

Nachdem er die Summe erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte rund 500 Meter vom Tatort entfernt Teile der Bekleidung des Mannes in einem Gebüsch auffinden und sicherstellen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 170 cm großen, schlanken Mann handeln, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Aussender: Polizeidirektion Kiel
Redaktion: TG / Hallo-Holstein