Ahrensburg / Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Tötungsdelikt

Am Donnerstag, 02.04.15, erhielt die Polizei in Ahrensburg Kenntnis, dass eine Frau tot in einem Haus liegen solle. Diese Angabe bestätigte sich. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun in einem Tötungsdelikt. Gegen 07.50 Uhr erschien ein 46-jähriger Ahrensburger auf der Poizei-Zentralstation Ahrensburg und teilte mit, dass seine Frau tot im Haus liegen würde.

 

Eine Funkstreifenwagenbesatzung und ein Rettungswagen fuhren sofort zu der angegeben Adresse. Im Keller des Einfamilienhauses fanden sie die Angaben des Mannes bestätigt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die 38-Jährige durch äußere Gewalteinwirkung ums Leben gekommen ist und ihr Mann(US-Staatsangehöriger) tatverdächtig ist. Er wurde vorläufig  festgenommen.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Mordkommission Lübeck geführt.

Eine Vorführung vor dem Haftrichter ist für morgen, Karfreitag, vorgesehen.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck
Kontakt: Carola Aßmann
Redaktion: TG / Hallo-Holstein