Kiel: Frau randaliert in Gaststätte und verletzt einen Polizisten

Am Freitagmorgen griff eine 41-jährige Frau mehrere Personen und einen Polizeibeamten des 2. Polizeireviers an. Gegen 03:30 Uhr randalierte die Beschuldigte in einer Gaststätte in der Flämischen Straße. Sie würgte einen weiblichen Gast und zog sogar Pfefferspray, das ihr aber abgenommen werden konnte und von den Betroffenen gegen sie selbst eingesetzt wurde, um den Angriff zu beenden.

 

Die hinzugezogene Polizei versuchte die Auseinandersetzung zu beenden. Dabei wurde ein Beamter im Gesicht verletzt. Trotz medizinischer Versorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens war er anschließend nicht mehr dienstfähig.

Die Polizei verbrachte die Beschuldigte in das Polizeigewahrsam, wo ihr auch eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Aussender: Polizeidirektion Kiel
Kontakt: Oliver Pohl
Redaktion: TG / Hallo-Holstein