Aussender Foto: Thomas Nyfeler, www.nyfeler.de

Feuer in Justizvollzugsanstalt – Ministerin Spoorendonk an der Einsatzstelle

Neumünster (tny) – Nach ersten Informationen gab es am 3. März gegen 13:15 Uhr einen Brand im B-Haus der Justizvollzugsanstalt in Neumünster. Hierbei gab es mehrere Verletzte (nach Informationen 7 verletzte und eine Person wurde reanimiert), eine Person musste reanimiert werden.Aussender Foto: Thomas Nyfeler, www.nyfeler.de

Die Patienten wurden unter anderem nach Kiel zur Behandlung gebracht. Neben der Berufsfeuerwehr Neumünster, wurden Polizei, Rettungsdienst, freiwillige Wehren, SEG sogar Rettungsdienste auch aus dem Kreis Segeberg und aus Bordesholm mit alarmiert. Der Einsatz dauert zur Stunde noch an, die Justizministerin des Landes Schleswig-Holstein Frau Anke Spoorendonk war ebenfalls an der Einsatzstelle, was auf ein dramatisches Ereignis hindeuten kann.

 

Nach jetzigen näheren Erkenntnissen werden alle Verletzten im örtlichen Friedrich-Ebert-Krankenhaus versorgt.

Aussender Text und Bild: Thomas Nyfeler
Link: www.nyfeler.de
Redaktion: TG / Hallo-Holstein