Eutin, Hutzfeld / Schwerer Verkehrsunfall endet für zwei Personen tödlich

Lübeck – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L176 in Höhe Hassendorfer Kreuz am Freitag (27.02.2015) kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei starben zwei Personen, eine weitere wurde schwer verletzt.

 

Nach derzeitigem Sachstand lenkte ein Fahrzeugführer seinem VW Bus die L176 von Eutin in Richtung Hutzfeld. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Die Fahrzeuginsassen wurden im Wagen eingeklemmt und konnten erst durch die Rettungskräfte befreit werden. Die Personen, über deren Identität noch keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Der Fahrer des VW Busses wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Staatsanwaltschaft Lübeck und Polizei nahmen die Ermittlungen auf.

Ein Sachverständiger wurde mit der Fertigung eines Gutachtens beauftragt.

Zwischenzeitlich kam es zu einer Vollsperrung der Landesstraße 176.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: Torben Gösch / Hallo-Holstein.de