Kreis Segeberg – A7 Großenaspe: Schwerer Verkehrsunfall nach Straßenglätte

A7/Kreis Segeberg (mhe)- Am Sonntagmorgen gegen 9:30 Uhr kam es auf der A7, Großenaspe Richtung Bad Bramstedt auf Höhe Bimöhlen, zu einem schweren Glätteunfall. Eine Frau mittleren Alters aus Niedersachsen verlor bei extremer Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Ford Fusion rutschte durch die spiegelglatte Fahrbahn in die Böschung und überschlug sich mehrere Male und kam dann auf dem Dach liegend zum Stehen.

Ersthelfer konnten die Frau und den Hund aus dem Auto befreien, beide waren wohl auf. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und säuberte die Fahrbahn, an dem Ford entstand ein Totalschaden. Die Polizei leitete den Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbei, es bildete sich ein ca. 2km langer Rückstau. Sowohl Polizei als aus die Feuerwehr warnen vor gefährlichen Straßenverhältnissen in diesen Tagen und bitten alle Autofahrer zur Vorsicht und angemessenem Fahrstil. Gerade im dichten Reiseverkehr kann es schnell zu folgenschweren Unfällen kommen.

Fotos und Text: Maria Heidecke (mhe)
Ort: A7, Großenaspe Richtung Bad Bramstedt, Höhe Bimöhlen
Datum: 28.12.2014
Zeit: 09:30 Uhr
Aussender: Thomas Nyfeler
Redaktion: Torben Gösch