Kitesurf-Trophy auf Fehmarn

High Noon auf Fehmarn – Packendes Duell zwischen Titelverteidiger Rodwald und Herausforderer Erdmann beim Finale der Deutschen Meisterschaftsserie Kitesurf-Trophy erwartet

Hamburg/ Burg, 28.07.2014: Die deutsche Kitesurf-Elite fiebert dem Finale auf Fehmarn 22.-24. August entgegen. Nachdem der erst 17 Jährige Herausforderer Linus Erdmann (Hamburg) beim Auftakt auf der Nordseeinsel den Überraschungs-Coup landete und den amtierenden Deutschen und Europameister Freestyle Mario Rodwald (24, Rendsburg) auf Rang zwei verwies, schlug der Routinier zurück und sorgte für ein Patt in der Serienwertung.Kitesurf-Trophy auf Fehmarn

Mario fährt die Serie seit seinem dreizehnten Lebensjahr mit und kennt die Bedingungen seiner Heimat wie kaum ein Zweiter. Die Besucher des Südstrandes können sich also auf ein packendes High Noon beim Freestyle der Herren freuen.

 

Bei den Damen sieht es ganz nach einem Wiederholungserfolg der Hamburgerin Sabrina Lutz aus Hamburg – Sie siegte auf Sylt und besiegte die Herausforderin Nina Schumacher in beiden vorangegangenen Events. „Für mich wäre ein zweiter Platz schon eine unglaubliche Steigerung – Sabrina ist einfach noch zu gut für mich, aber ich werde mein Bestes geben“ d, so die sympathische Hannoveranerin, die bereits seit 2004 kitet und 2013 erst den 7ten Rang der Serie belegte.

Außerdem gehen die Racer in packenden Wettfahrten alle gleichzeitig an den Start und sorgen für die Darstellung der gesamten Bandbreite des Kitesurf-Sports.

Mit einem Rahmenprogramm auch am Marktplatz von Burg bieten die Drachenbändiger neben sportlichen Höchstleistungen Unterhaltung für alle Wassersport-Interessierten. Am Surf Simulator kann man das Gefühl erahnen was es bedeutet auf den Brettern zu stehen die die Welt bewegen, Slacklining und ein vielfältiges Programm von Speisen und Getränken im Beachclub laden zum Verweilen bei den Trendsportlern ein.

Die Wettkämpfe starten von 22.-24. August täglich ab 10.00 Uhr – die Siegerehrung findet am Sonntag um 15.00 Uhr statt. Am Samstagabend 23. August lädt das Waves (Bahnhofstraße 3; Burg auf Fehmarn) zu einer seiner legendären Kiter-Parties ein. DJ Rene Fleischer und Holger Naggert heizen den Partygästen ein.

Weitere Infos zur Kitesurf-Trophy finden Sie unter www.kitesurf-trophy.de

Aussender: Tourismus-Service Fehmarn
Ansprechpartner: Dr. Andrea Susanne Opielka
Redaktion: Torben Gösch