Foto: Thomas Nyfeler / Maria Heidecke, www.nyfeler.de

Feuer in AKN – Regionalbahn evakuiert – Eine Person verletzt

Bad Segeberg (mhe)- Am Freitagabend gegen 19 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg zum Segeberger Bahnhof aus. Dort brannte eine Regionalbahn der AKN Eisenbahn AG, die zwischen Bad Oldesloe und Neumünster unterwegs war. Als die Kameraden eintrafen waren Flammen im Bereich des Motors unter dem Fahrgastraum des 1.Klasse-Abteils zu sehen, die schnell gelöscht wurden. Die 30 Fahrgäste konnten unverletzt evakuiert und vom Notarzt einzeln untersucht bzw. abgefragt werden.Foto: Thomas Nyfeler / Maria Heidecke, www.nyfeler.de

Eine Person wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Fahrgäste wurden per Schienenersatzverkehr weiter in Richtung Neumünster gefahren. Die Feuerwehr sägte den Boden des Fahrgastraumes auf, um an dem Motor weitere mögliche Brandstellen löschen zu können. Die 30 Kameraden rücken nach ca. 1,5 Stunden wieder ab. Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen auf, Mitarbeiter der Deutschen Bahn und der AKN regelten vor Ort die Fahrplanänderungen. Der Schaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

 

Aussender / Text / Foto: Maria Heidecke, Thomas Nyfeler
Link: www.nyfeler.de
Redaktion: Torben Gösch