Foto: Daniela Nyfeler, www.nyfeler.de

Surfer vor Fehmarn vermisst – Großeinsatz ausgelöst

Fehmarn – Altenteil (dny). Am gestrigen Abend, den 31.07.2014 gegen 20.00 Uhr löste der Notruf eines Zeugen der scheinbar einen Surfer in Not im Fehmarnbelt vorm Campingplatz Altenteil auf der Insel Fehmarn gesichtet hatte, eine groß angelegte Rettungsaktion aus.Foto: Daniela Nyfeler, www.nyfeler.de

Innerhalb kürzester Zeit waren die Seenotrettung mit dem Rettungsboot „Bremen“, der Rettungshubschrauber Christoph 12, die Tauchergruppe der Johanniter Unfall Hilfe Eutin, die Feuerwehren Burg und Bisdorf sowie die Polizei vor Ort um die scheinbar verunglückte Person von Land- und Seeseite zu suchen. Gegen 22.00 Uhr wurde die Suchaktion aufgrund einbrechender Dunkelheit abgebrochen. Bis zu diesen Zeitpunkt sei bei der Polizei keine Vermisstenmeldung eingegangen.

 

Aussender: Thomas Nyfeler
Fotos / Text: Daniela Nyfeler (dny)
Link: www.nyfeler.de
Redaktion: Torben Gösch