Henstedt-Ulzburg: Rentner fährt seinen Mercedes in den Toom-Baumarkt – zum Glück niemand verletzt

Heute früh um kurz vor 11 Uhr ist ein Rentner mit seinem Mercedes im Toom-Baumarkt in der Heinrich-Sebelien-Straße gelandet. Eigentlich wollte der Rentner nur einparken. Doch dann fuhr er mit Vollgas in einen Einkaufswagenunterstand, hob diesen an, durchbrach – die Einkaufwagen vor sich herschiebend – die Fensterfront des Toom-Marktes und schob etliche Einkaufswagen in die Regale des Marktes.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Der 80-Jährige aus Henstedt-Ulzburg war, als die Polizei eintraf, bereits unverletzt aus seinem Wagen ausgestiegen. Auch niemand anderes wurde verletzt oder gefährdet.

Der Unfallfahrer gab an, ein technisches Problem am Wagen sei aufgetreten und er habe plötzlich nicht mehr bremsen können. Die Polizei wird den Wagen zur Klärung zunächst einmal sicherstellen.

Die Polizei schließt nicht aus, dass der 80-Jährige Bremse und Gas verwechselt hat. Die Ermittlungen dauern an.

Der Sachschaden wird auf mindestens 15 Tausend Euro geschätzt.

Aussender: Polizeidirektion Bad Segeberg
Ansprechpartner:
Sandra Mohr