Diouf erklärt Verspätung in persönlichem Gespräch

Hannover – In einem persönlichen Gespräch hat 96-Stürmer Mame Diouf heute früh Sportdirektor Dirk Dufner seine Gründe für die verspätete Rückkehr nach Hannover dargelegt. Der Senegalese hatte den Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag unentschuldigt verpasst und war erst am Montagmorgen in Hannover eingetroffen. Lediglich über seinen Berater erfuhr der Klub am Sonntag unmittelbar vor dem ersten Training, dass Diouf verspätet erscheinen wird.

„Seine Argumentation ist menschlich nachvollziehbar, da er sich um seine erkrankte Mutter im Senegal sorgte. Sie ändert aber nichts daran, dass unsere professionellen Abläufe beeinträchtigt wurden. Eine persönliche Ankündigung mit entsprechendem Vorlauf wäre notwendig gewesen“, erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner. Die sportliche Leitung sanktioniert Mame Diouf daher mit einer Geldstrafe. „Die Höhe ist den Umständen angepasst und für den Spieler spürbar.“

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA