HL-St. Lorenz-Stahlhofweg / Versuchtes Tötungsdelikt – Lübecker Staatsanwaltschaft und Mordkommission ermitteln

Lübeck – Am vergangenen Samstag (28.12.) kam es gegen 18.00 Uhr in der Wohnung eines 38-jährigen Irakers in Lübeck- St. Lorenz aus bisher ungeklärter Motivlage zu einer Auseinandersetzung zwischen der dort anwesenden 24-jährigen Tatverdächtigen und dem Mann. Die Frau verletzte dabei das Opfer lebensgefährlich mit einem Fleischmesser (ca. 30 Klingenlänge) im Oberkörperbereich und Schulter. Der Mann wurde ins UKSH, Campus Lübeck, gebracht und notoperiert. Zurzeit besteht keine Lebensgefahr mehr.

Die 24-jährige Frau, welche in Herford wohnhaft ist, wurde auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft dem Richter vorgeführt. Dieser ordnete eine Unterbringung in der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatische Medizin in Schleswig an.

Es wird von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen. Die Ermittlungen führen die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Lübeck.

Polizeidirektion Lübeck