OH-Fehmarn-Ostsee / Zweiter vermisster Angler tot aufgefunden

Lübeck – Auch der zweite seit dem 24.09.2013 als vermisst gemeldete Angler wurde tot aufgefunden und mittlerweile identifiziert. Der Leichnam des 31 Jahre alten Mannes wurde bereits am 30.10.2013 am Hotel-Strand der dänischen Ostseeinsel Falster entdeckt. Mangels eindeutiger Identifizierungsmerkmale war es laut den Erkenntnissen des deutsch dänischen Ermittlungsbüros Padborg/DK zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht möglich, die Identität des Mannes einwandfrei festzustellen.

Am vergangenen Freitag (29.11.2013) wurde im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit von den dänischen Behörden mitgeteilt, dass es sich bei dem aufgefundenen Leichnam tatsächlich um den zweiten vermissten Angler handelt.

Erst ein DNA-Abgleich mit der Mundschleimhaut der Mutter des Verstorbenen erbrachte ein eindeutiges Identifizierungsergebnis.

Anhaltspunkte bzw. Ermittlungsansätze bezüglich etwaiger Straftaten liegen bislang nicht vor. Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen tragischen Unglücksfall handeln.

Polizeidirektion Lübeck