Kiel: Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang

In der Nacht zu heute ist ein junger Mann bei einer waghalsigen Kletteraktion im Stadtteil Hassee tödlich verunglückt. Der 24-Jährige war Gast einer Party in einem Mehrfamilienhaus in der Hamburger Chaussee. Im Rahmen der Feier beabsichtigte der nach derzeitigen Erkenntnissen alkoholisierte Kieler um kurz vor 1 Uhr, Bier aus der benachbarten Wohnung zu holen. Anstatt den Weg über das Treppenhaus zu nehmen, wollte er über die nebeneinander liegenden Balkone im zweiten Obergeschoss zu klettern. Beim Übersteigen der Brüstung verlor der junge Mann jedoch das Gleichgewicht, stürzte etwa sieben Meter in die Tiefe und zog sich tödliche Verletzungen zu. Ein Anwesender hatte noch vergeblich versucht, den Kletterer festzuhalten.

Ein Reanimationsversuch der alarmierten Besatzung eines Rettungswagens blieb leider ohne Erfolg.

Polizeidirektion Kiel