HL-Stadtgebiet / Suche nach einem vermissten 25-jährigen Lübecker

Die Lübecker Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Matthias Trost. Der 25-jährige wurde am späten Nachmittag des 21. September 2013 zuletzt auf seiner Arbeitsstelle im Gewerbegebiet „Im Gleisdreieck“ gesehen. Als er am Montagmittag (23.09.13) nicht zur Arbeit erschien, setzte sich seine Chefin mit der Polizei in Verbindung, die seit 14.45 Uhr nach dem Lübecker im Stadtgebiet sucht.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der junge Mann depressiv und hat Suizidabsichten geäußert. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich etwas antut. Erste Suchaktionen der Polizei, unter anderem mit einem Hubschrauber der Bundespolizei in der Nacht zum Dienstag (24.09.13), blieben bisher erfolglos. Auch der Einsatz von Suchhunden führte nicht zum Auffinden der Person.

Herr Trost ist 1,80 Meter groß, hat eine sportliche Figur, breite Schultern, blonde kurze Haare und blau-grüne Augen. Er trägt Bart und ist an Bauch und Brust tätowiert. Zur genauen Bekleidung kann nichts gesagt werden. Üblicherweise trägt er Jeans, T-Shirt und Turnschuhe, wovon auch diesmal ausgegangen wird.

Wer in der Sache Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0451-1310.

Polizeidirektion Lübeck