Wahlergebnis ist Grundlage für 11 Mandate

Nachbetrachtung der Bundestagswahl im erweiterten Landesvorstand – Freude über 11 Mandate im Bundestag. Zu einer ersten Nachbetrachtung des Bundestagswahlkampfes und Analyse des Wahlergebnisses trifft sich heute (23.09.2013, 18.00 Uhr) der erweiterte Landesvorstand der CDU Schleswig-Holstein mit den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten in Kiel (Villa 78, Niemannsweg 78).

„Das ist ein tolles Ergebnis für die Union! Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihren Stimmen die erfolgreiche Arbeit von Angela Merkel bestätigt und der Union einen klaren Regierungsauftrag erteilt. Das Wahlergebnis untermauert den politischen Führungsanspruch der Union“, stellt Reimer Böge im Vorfeld der Sitzung fest.

 

Der Landesvorsitzende freut sich, dass die CDU Schleswig-Holstein künftig mit 11 Abgeordneten im 18. Deutschen Bundestag vertreten sein wird. „Unser Landesergebnis von 39,2% ist ein schöner Erfolg für die gesamte CDU Schleswig-Holstein. Unser Wahlziel – das Ergebnis der Kommunalwahl – haben wir damit erreicht. Es war auch die Grundlage dafür, dass wir zusätzlich zu den neun direkt gewonnenen zwei weitere Sitze im Bundestag erringen konnten,“ so Böge abschließend.

Katrin Albrecht – Pressesprecherin
CDU SH