Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 76, Timmendorfer Strand

Am Mittwoch, 24. Juli 2013, kam es auf der Bundesstraße 76, Timmendorfer Strand, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein Autofahrer fuhr gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 17.50 Uhr war der 86-Jährige offensichtlich mit seinem grauen Mercedes auf der Bundesstraße 76 von Travemünde kommend in Richtung Timmendorfer Strand unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr er in Höhe Vogelpark zunächst über die Gegenfahrbahn in den Graben und dort gegen einen Baum. Nach dem Unfall war der Rentner nicht mehr ansprechbar. Nach Aussage der Notärztin hatte er vermutlich bereits während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten.

Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Neben dem Mercedes wurden der Baum im Straßengraben und Grundstückszäune beschädigt. Der Gesamtschaden ist bisher nicht bekannt.

 

Für die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 76 in dem Bereich knapp anderthalb Stunden voll gesperrt.

Polizeidirektion Lübeck