FDP: Rückkauf der Stadtwerke

Mit großer Erleichterung hat die FDP Lübeck das Ergebnis der Kommunalaufsicht in Kiel in der Sache Rekommunalisierung der Stadtwerke zur Kenntnis genommen. Es freut uns sehr, dass die Kieler Finanzwächter vernünftiger und vorausschauender sind als die Mehrheit der Fraktionen in der Bürgerschaft.

 

Gerade für rot-rot-grün sollte dieses eine entsprechende Lehre und Mahnung  für Ihre zukünftige politische Verantwortung sein. Wer heute  enttäuscht ist von der Kieler Entscheidung,  zeigt deutlich, dass er das Wünschenswerte vom Machbaren und Notwendigen immer noch nicht unterscheiden kann.

Einmal mehr zeigt sich, dass der Bürgermeister realistischere Vorstellungen als seine Partei hat. Auch den Grünen sollte dieses eine Erfahrung sein, Visionen von Stadtbahnen und ähnlichem endlich zu begraben. „Wir wünschen den neuen Partner aus Aachen alles Gute und freuen uns mit Ihnen auf eine erfolgreiche und für beide Seiten gewinnbringende Zukunft“, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Rathcke abschließend.

FDP Lübeck