Kiel: Zusammenstoß von Lokomotive und Linienbus

Kiel (ots) – Am Nachmittag des 28.06.13 ist es im Stadtteil Ellerbek zu einem Unfall zwischen einer Rangierlok und einem Linienbus gekommen. Mehrere Personen erlitten dabei leichte Verletzungen, die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.

Kurz vor 15 Uhr bog der Linienbus aus der Lütjenburger Straße kommend nach rechts in die Franziusallee ein. Dabei übersah der Fahrer das zu diesem Zeitpunkt bereits blinkende Rotlicht des dortigen unbeschrankten Bahnübergangs und kollidierte beim Überqueren der Gleise mit einem aus Kiel kommenden Zug. Der Lokführer konnte das Unglück trotz einer Notbremsung nicht verhindern, die Lok entgleiste. Bei dem Zusammenstoß zogen sich nach derzeitigem Stand 13 Businsassen leichte Verletzungen zu, einige der Betroffenen kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

 

Zur Unfallaufnahme befindet sich ein Unfallermittler des Polizei-Bezirksreviers am Ort. Solange die Bergungsarbeiten laufen, bleiben die Straßen rund um den Bahnübergang gesperrt. Das Einsatzende ist zeitlich noch nicht vorhersehbar.

Polizeidirektion Kiel