HL-Moisling: Bedrohungslage

Am Mittwoch (19.06.) kam es in Lübeck-Moisling gegen 21.30 Uhr zu einer Bedrohungslage zum Nachteil einer 26-jährigen Stockelsdorferin. Sie wurde in dem Haus eines 26-jährigen Moislinger festgehalten. Da er im Besitz einer Schusswaffe sein sollte, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) und die Verhandlungsgruppe des Landes Schleswig-Holstein eingesetzt.

Die Verhandlungsgruppe konnte zu dem Mann einen Kontakt herstellen und ihn überzeugen, so dass die Frau wohlbehalten und eigenständig gegen 00.35 Uhr am heutigen Donnerstag (20.06.) das Haus verlassen durfte.

 

Der Tatverdächtige konnte dann gegen 00.40 Uhr widerstandslos durch das SEK in seinem Haus vorläufig festgenommen werden.

Eine Schreckschusswaffe sowie zwei Messer wurden sichergestellt.

Die Pressestelle ist bis 02.20 Uhr telefonisch erreichbar. Das Büro ist am heutigen Donnerstag ab 09.00 Uhr wieder besetzt.

Polizeidirektion Lübeck