OH-Scharbeutz: Reetdachhaus in Scharbeutz gebrannt – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, 05.Juni 2013, kam es in der Scharbeutzer Strandallee zu einem Brand eines Reetdachhauses, wodurch ein hoher Sachschaden (250 000,- Euro) entstand. Ermittler der Kriminalpolizei aus Eutin haben gestern den Brandort besichtigt, Ermittlungen vor Ort durchgeführt und Brandschuttproben gesichert, die nun ausgewertet werden. Danach wurde die Brandstelle freigegeben.

Hinweise auf Selbstentzündung oder einen technischen Defekt liegen nicht vor. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Bisher gibt es keine Täterhinweise.

 

Die Kriminalpolizeistelle Eutin führt die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, sich bei einer Polizeidienststelle oder unter der Rufnummer 04521-8010 zu melden, wenn sie zur tatrelevanten Zeit Beobachtungen gemacht haben, die zu einer Tataufklärung führen können.

Polizeidirektion Lübeck