Fußball-Nationalspieler des HSV kritisieren die Vereinspolitik

Hamburg (ots) – Während der USA-Reise der Fußball-Nationalmannschaft haben Spieler vom Hamburger SV Kritik an der Sportchefsuche in ihrem Verein geübt. Verteidiger Dennis Aogo sagte dem Radioprogramm NDR Info: „Die wichtige Phase ist ein halbes Jahr vor der Transferperiode. Jetzt sind alle Vereine aktiv. Man muss das schon wesentlich früher machen. Das haben wir nun verpennt.“

Sein Teamkollege Marcel Jansen reagierte auf das Hin und Her in Sachen Sportchefsuche mit Sarkasmus: „Das kann mich nicht mehr frustrieren. Ich bin das schon gewohnt.“

Nationaltorwart René Adler hofft auf eine schnelle Lösung: „Das ist natürlich blöd für die Spieler. Gerade der Transfer oder Verbleib von Son steht jetzt noch an. Das ist für alle nicht optimal.“

NDR Norddeutscher Rundfunk