Kiel: Leichnam in Kleingartengelände aufgefunden

Kiel (ots) – Samstagmittag ist in einem Kieler Kleingartengelände eine Leiche aufgefunden worden. Im Januar hatte es in der betroffenen Parzelle gebrannt. Die Identität der Leiche ist derzeit noch unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei Aufräumarbeiten hatte die neue Besitzerin der Gartenlaube im Kleingartengelände am Mühlenweg die menschlichen Überreste unter den Trümmern der Laube entdeckt und die Polizei informiert. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei handelt es sich um eine männliche Leiche, deren Identität noch nicht feststeht. Im Januar war es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in der Parzelle gekommen, bei der die tote Person von den eingesetzten Kräften nicht aufgefunden wurde.

Die Leiche befindet sich momentan in der Kieler Rechtsmedizin, um Rückschlüsse auf Todesursache und Identität zu erlangen. Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Polizeidirektion Kiel