Handgemacht – Stöbern und Genießen im Niendorfer Hafen am Pfingstwochenende vom 18.-20. Mai 2013

Der Niendorfer Hafen ist ein herrlicher Ort, um den Kunsthandwerkern auf der inzwischen schon traditionellen Ausstellung einen angemessenen Rahmen zu geben. Die Aussteller sind zum großen Teil professionell arbeitende Kreative, die ihre Werke in der eigenen Werkstatt bzw. dem eigenen Atelier fertigen. Schwerpunktthema dieser Veranstaltung ist Schmuckes und Textiles. Es gibt Unikatschmuck von Goldschmieden und Schmuckdesignern aus den verschiedensten Materialien.

Handgefertigt wird aus Materialien wie z.B. Silber, Edelsteinen, Bernstein oder Holz. Vielfältiges Textildesign aus Leinen, Walk, Seide oder Strick wird ebenfalls angeboten. Schmiedearbeiten, Töpferarbeiten, schöne gedrechselte Dinge aus Holz und viele andere dekorative Dinge werden von den Künstlern vor den Augen der Besucher angefertigt und präsentiert.

 

Die Auswahl der Kunstgegenstände wird ergänzt durch eine Reihe von Spezialitätenständen, die in ihrer Art und Vielfalt ebenfalls ihresgleichen suchen. Der Seifensieder von Manu-Natur aus Quickborn bringt weit über 100 verschiedenste Sorten Pflanzenseifen mit, es gibt vielerlei Liköre, Aceti balsamici und Dips, Trockenfrüchte, österreichische Käse- und Wurstspezialitäten. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt durch verschiedene Gastronomiestände.

„Wir sind wieder sehr zufrieden mit dieser Mischung von Künstlern und Kunsthandwerkern, die wir hier in Niendorf wieder zusammen haben.

Unsere kontinuierliche Suche nach guten, ausgefallenen Ausstellern bringt für die Region ansprechende Kulturveranstaltungen, die regelmäßig ein begeistertes Publikum anziehen“, so die Veranstalterin und Töpferin Ingrid Berkau aus dem vorpommerschen Tribsees.

Geöffnet ist täglich von 10 – 19 Uhr.

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH