Kiel: Fünfjährige bei Verkehrsunfall getötet

Kiel (ots) – Sonntagnachmittag ist es in Pries zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein fünf Jahre altes Mädchen wurde von einem Fahrzeug erfasst und verstarb an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird von einem Gutachter untersucht.

Das Mädchen überquerte nach ersten Ermittlungen der Polizei gegen 15:20 Uhr den Otto-Ernst-Weg und wurde dort von einem Wagen erfasst. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb die Fünfjährige trotz sofortiger medizinischer Versorgung kurze Zeit später.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und der Wagen für weitere Untersuchungen eingeschleppt. Aufgrund der Spurenlage kann derzeit allerdings offenbar ausgeschlossen werden, dass die Fahrerin des PKW zu schnell gefahren ist. Sowohl Angehörige des Kindes als auch die Fahrerin wurden psychologisch betreut.

Polizeidirektion Kiel