Marcus Sorg neuer Trainer der U 19-Junioren

Marcus Sorg übernimmt zur kommenden Saison die U 19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben der Berufung von Sorg wurden auch die Verträge der weiteren U-Trainer um ein Jahr verlängert.

Sorg (48) war zuletzt Trainer der U 17-Junioren des FC Bayern München. Nach Stationen bei den Stuttgarter Kickers, TSF Ditzingen, dem Heidenheimer SB und dem SSV Ulm trainierte er beim SC Freiburg die U 17-Junioren und die zweite Mannschaft. 2011 übernahm er das Bundesligateam der Breisgauer, ehe er im Sommer 2012 nach München wechselte.

DFB-Sportdirektor Robin Dutt sagt: „Marcus Sorg ist ein exzellenter Fachmann für den Spitzen- und Nachwuchsfußball. Unsere Wege haben sich häufig gekreuzt, und ich bin froh, dass wir ihn für den DFB-Trainerstab gewinnen konnten. Mit der U 19-Nationalmannschaft übernimmt er Talente an der Schnittstelle vom Nachwuchs- zum Profibereich. Mit seinen Erfahrungen passt er ideal in unser Anforderungsprofil für diese Position.“

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)