HL-St.Gertrud-Sandkrugskoppel: Versuchtes Tötungsdelikt

Am Donnerstag, dem 25.04.2013, gegen 17.45 Uhr kam es in St.Gertrud zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 30-jähriger Lübecker griff in einem Mehrfamilienhaus seine 62-jährige Nachbarin, die die Wohnung über ihm bewohnt, an. In der darauf folgenden Auseinandersetzung vor der Wohnungstür der Nachbarin, verletzte der vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Mann diese schwer an den Augen und im Gesicht.

Nachbarn, die die Hilferufe der 62-Jährigen gehört hatten, verständigten die Polizei.

 

Die Frau wurde in der Universitätsklinik Lübeck stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der Beschuldigte wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl mit dem Ergebnis einer einstweiligen Unterbringung in einem psychiatrischem Krankenhaus.

Die polizeilichen Ermittlungen führt das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck.

PD Lübeck