OH-Malente: Heranwachsender bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch, 27. März 2013, wurde ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall in Malente schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 12“ wurde er in die Lübecker Universitätsklinik gebracht.

Gegen 16.30 Uhr betrat ein 17-Jähriger, vermutlich ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, die Voßstraße (Höhe Nr. 44).

 

Ein Autofahrer aus Malente erfasste den jungen Fußgänger offensichtlich frontal mit seinem blauen VW Golf.

Nach ersten Erkenntnissen stieß der Heranwachsende mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe und fiel danach vom Auto auf die Fahrbahn. Dort blieb er schwer verletzt liegen, war aber ansprechbar. Mit wohl schweren Kopfverletzungen und dem Verdacht auf innere Verletzungen kam der Mann aus Malente in die Notfallambulanz der Lübecker Universitätsklinik.

Der 76-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und kam vorsorglich in die Eutiner Sana-Klinik.

Sein Golf wurde abgeschleppt, da er aufgrund der kaputten Windschutzscheibe nicht mehr fahrbereit war. Weiterhin waren die Motorhaube (Delle) und der rechte Außenspiegel durch den Unfall beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1500,- Euro geschätzt.

Die Polizeistation Malente führt die Ermittlungen.

Polizeidirektion Lübeck