Cougars fahren auf Suzuki ab

Cougars fahren auf Suzuki ab

Da staunte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson nicht schlecht, als Andreas Freitag vom Autohaus Weigel ihm den Schlüssel für einen Suzuki Grand Vitara in die Hand drückte. Künftig sind die Zweitliga-Footballer deutlich mobiler unterwegs: Das Autohaus in der Lübecker Revalstraße stellt den „Berglöwen“ einen Suzuki im Cougars-Design zur Verfügung.Cougars fahren auf Suzuki ab

Weiß wie die Heim-Trikots präsentiert sich das Fahrzeug, dazu zwei große, rote Cougars-Köpfe und das GFL-Logo an den Seiten, ein „Berglöwen“-Helm auf der Motorhaube – Lübecks Straßen sind jetzt um einen echten Hingucker reicher. „Football, eine moderne, dynamische Sportart und Suzuki – das ist eine Kombination, die passt“, sagt Andreas Freitag, Geschäftsführer vom Autohaus Weigel, bei der offiziellen Übergabe am Mittwoch, zu der mit Christian Simon und Ulrich Diehl aus Bensheim (Hessen) auch zwei Vertreter von Suzuki International Europe an die Trave gekommen waren.

 

Schon seit dem vergangenen Jahr sind das Autohaus Weigel und die „Berglöwen“ Partner. „Dieses Jahr wollten wir die Kooperation ausbauen – und wenn ein Fahrzeug benötigt wird, dann stehen wir dem natürlich sehr aufgeschlossen gegenüber“, betont Freitag. Club-Vorsitzender Torsten Schwinge freut sich: „Zu offiziellen Anlässen, Sponsorenterminen, PR-Aktionen und überall sonst, wo wir die Cougars vertreten, können wir nun mit dem Suzuki in unserer Farben vorfahren. Ein weiterer Schritt in die Professionalität.“ Dass das Auto zudem auch im Alltag die Blicke auf sich ziehen dürfte und die Cougars den Lübeckern so noch präsenter sein werden, sei dabei ein angenehmer Nebeneffekt, so Schwinge weiter.

Das Autohaus Weigel wird zudem 2013 bei den Cougars-Heimspielen seine neuen Modelle im Stadion präsentieren. Außerdem ist Suzuki in der neuen Zweitliga-Spielzeit nun auf dem Cougars-Trikot präsent. Die Cougars-Saison beginnt am 11. Mai mit einem Heimspiel gegen die Rostock Griffins.

Lübeck Cougars