OH-Bad Malente – Tötungsdelikt in Bad Malente- die Mordkommission ermittelt

In der Nacht von Donnerstag (31.01.) auf den heutigen Freitag (01.02.) wurde ein 83-jähriger Bewohner eines Alten- und Pflegeheimes durch Pflegekräfte beim regelmäßigen Rundgang tot aufgefunden. Dringend der Tat verdächtig ist ein 80-jähriger Zimmerbewohner.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat mit der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Lübeck die Ermittlungen aufgenommen.

 

Der Leichnam wurde in die Lübecker Gerichtsmedizin gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion durchgeführt.

Der Tatverdächtige, er ist schwer demenzkrank, ist vorläufig festgenommen und wird am heutigen Nachmittag einem Richter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Lübeck beantragt eine einstweilige Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik.

Polizeihauptkommissar – Polizeidirektion Lübeck