CDU Timmendorfer Strand

CDU Timmendorfer Strand stellte die Weichen für die Kommunalwahl 2013

Die CDU Timmendorfer Strand hat am 24.01.2013 auf Ihrer Wahlkreismitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit die Bürgervorsteherin der Gemeinde Timmendorfer Strand für die Kommunalwahl im Mai 2013 gewählt. „ Anja Evers hat durch Ihre Tätigkeit als Bürgervorsteherin in den letzten fünf Jahren in beeindruckender Manier Ihr Engagement für die Bürgerinnen und Bürger von Timmendorfer Strand gezeigt.“ hob Ingo Muuss hervor. Gemeinsam mit Anja Evers wird wie bisher der Tourismus-Experte Dr. Kai-Ingo Menke zum Felde als Direktkandidat für Wahlkreis 2 antreten.CDU Timmendorfer Strand

 

Darüber hinaus wurden für Wahlkreis 1 Andreas Tönnsen und Andreas Hühn gewählt. Herr Tönnsen arbeitet bereits als Gemeindevertreter in den unterschiedlichsten Ausschüssen der Gemeinde . Herr Hühn ist seit seiner Jugend politisch in der CDU tätig und möchte nun den Ortsverband durch seine Erfahrungen bereichern.

Für Wahlkreis 3 wurden Rainer Steen und Janine Strümpell als nominierte Kandidaten von den Mitgliedern bestätigt. Rainer Steen ist als zweiter stellvertretender Vorsitzender des CDU Vorstandes tätig und hat bereits für die Gemeinde als stellvertretender Bürgermeister Verantwortung übernommen. Frau Strümpell ist als Beisitzerin im Vorstand der CDU engagiert und möchte sich als Mutter zweier Kinder neben der Öffentlichkeitsarbeit vorwiegend für soziale Belange innerhalb der Gemeinde einsetzen.

Gudula Bauer und Michael Strümpell wurden im Wahlkreis 4 gewählt.

Frau Bauer möchte sich insbesondere durch ihre beruflichen Erfahrungen im Bereich Umwelt – Klimaschutz und Ressourcen in der CDU einbringen. Herr Strümpell bereichert durch neue Ideen als Beisitzer des Vorstandes den CDU Ortsverband und trägt auch als Unternehmer innerhalb der Gemeinde Verantwortung.

Herr Olaf Warnke der bereits als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss der Gemeindevertretung mitwirkte und Peter Bockwold, beide Unternehmer, wurden als Direktwahlkandidaten für den Wahlkreis 5 gewählt.

Im Kreistag soll der stellvertretende Ortsvorsitzende Philip Zeidler auch weiterhin die Interessen der Gemeinde vertreten.

„Besonders erfreulich ist es, dass wir mit Janine Strümpell und Gudula Bauer neben Anja Evers zwei weitere Frauen dafür gewinnen konnten, für die Gemeindevertretung zu kandidieren. Es ist einer unserer Ziele mehr Frauen für die Politik zu begeistern“, freute sich Muuss. Weitere Kandidatinnen seien zudem bereit, sich zukünftig in der Ausschuss-Arbeit als bürgerliche Mitglieder zu engagieren.

Einen besonderen Dank sprach Ingo Muuss dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Dieter Boeden aus, der aus persönlichen Gründen für eine weitere Wahlzeit nicht zur Verfügung stand.“Dieter Boeden hat sich als Vorsitzender der CDU-Fraktion große Verdienste erworben “, machte Muuss deutlich. Seine Entscheidung, nicht wieder zu kandidieren, müsse man aber akzeptieren.

CDU Timmendorfer Strand