Eine einheimische Autorin auf dem „Roten Sessel“

Eine einheimische Autorin auf dem „Roten Sessel“

Die Vhs Scharbeutz freut sich auf die Autorin Irmgard Mizani aus Groß Timmendorf. Am Mittwoch, 30.01.2013, wird die Autorin aus ihren Gedichtsbänden vorlesen. Sie fing mit ihren persönlichen Erinnerungen der ersten 60 Jahre ihres Lebens an und war dann von dem ‚Schreibvirus’ infiziert. In den letzten Jahren sind es meistens leicht satirische Gedichte. Die Themen sind aus dem Leben gegriffen und so mancher Zuhörer wird sich darin wiederfinden. Einige ihrer Gedichte wurden bereits vom ‚Papierfresserchen Verlag’ in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Im zweiten Teil der Lesung möchte sie das Publikum mit Ausschnitten aus dem Tagebuch der Stockente Pauline unterhalten.Eine einheimische Autorin auf dem „Roten Sessel“

Eine wahre Geschichte, denn über vier Jahre beobachtete die Autorin eine Stockente, die in jedem Frühjahr wieder den kleinen Gartenteich in Groß Timmendorf aufsuchte. Mancher wird sich fragen, was kann man darüber schreiben. Lassen Sie sich überraschen. Die Übersetzung der Entensprache ins Menschliche ist, wie die Gedichte, in bewährter, humorvoller Art.

 

Es verspricht ein fröhlicher Abend zu werden. Die Lesung beginnt um 19 Uhr im Hotel Wennhof, Seestraße 62, Scharbeutz. Der Eintritt dieser Veranstaltung ist frei.

Tourismus-Service Scharbeutz