Anhänger: Teoing ist neuer Trend auf Twitter (Foto: pixelio.de, G. Altmann)

Teoing: Posen mit unsichtbarer Freundin im Trend – Neuer Twitter- und Instagram-Hype lässt Bilderdatenbanken explodieren

New York – Der neue Foto-Trend auf Twitter und Instagram – „Teoing“ genannt – zeigt posierende Männer mit ihren unsichtbaren Freundinnen bei verschiedenen Aktivitäten, wie beispielsweise beim Kochen oder einem Heiratsantrag. In die Mode gekommen ist Teoing, nachdem die verstorbene Freundin von Manti Te’o, einem American-Football-Spieler der University of Notre Dame, als Attrappe entlarvt worden ist.Anhänger: Teoing ist neuer Trend auf Twitter (Foto: pixelio.de, G. Altmann)

Vorreiter: Tebowing und Eastwooding

 

Vorreiter für diesen Trend war zum einen das sogenannte „Tebowing“, eine Modeerscheinung im Jahr 2011, nachdem der Football-Spieler Tim Tebow mitten im Spiel zu beten angefangen hat. Die Posierenden knien demnach auf einem Knie und fangen an ungewöhnlichen Plätzen zu beten an.

Ein weiterer ähnlicher Zeitgeschmack von 2012 war das sogenannte „Eastwooding“, indem Menschen sich neben leeren Sesseln und Stühlen setzen und sich fotografieren lassen. Dieser Trend bezieht sich auf die Rede des Schauspielers Clint Eastwood während der Republicen National Convention 2011.

Immer mehr Twitter-Fotos online

Teoing-Fotos überfluten derzeit das soziale Netzwerk Twitter und zeigt Männer beim Küssen und Kuscheln mit ihren imaginären Freundinnen. Unter diesem Link http://teoing.tumblr.com können einige der beliebten Fotos bewundert werden.

pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Andreea Iosa
Anhänger: Teoing ist neuer Trend auf Twitter (Foto: pixelio.de, G. Altmann)