CDU SH: Ingbert Liebing zum Wahlausgang der LTW in Niedersachsen

Landtagswahl in Niedersachsen – Zum amtlichen Endergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen erklärt der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, Ingbert Liebing, MdB: „Angesichts der Ausgangslage im vergangenen Herbst ist die Aufholjagd der CDU in Niedersachsen mit ihrem Spitzenkandidaten und Ministerpräsidenten David McAllister ein großer Erfolg.

Die CDU Niedersachsen ist gestern zur stärksten Kraft im Land gewählt worden. Trotzdem ist das so knappe Ergebnis enttäuschend. Am Ende eines langen Wahlabends ist es nicht gelungen, eine Mehrheit zur Fortführung der christlich-liberalen Koalition zu erreichen. Eine Lehre aus dem Wahlgang ist, dass die FDP nur mit einem klaren Bekenntnis zur Union stark sein kann.“

 

Christine Ström – Pressesprecherin