HL-St. Lorenz Nord: Tödlicher Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 03. Januar 2013, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Stadtteil St. Lorenz Nord. Ein Radfahrer kollidierte mit einem Lkw und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Gegen 13:40 Uhr fuhr ein 38-jähriger Bad Schwartauer mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug in der Einsiedelstraße in Richtung Nordlandkai. Als der Lkw-Fahrer geradeaus über die Kreuzung Einsiedelstraße/Josephinenstraße fahren wollte, kam nach ersten Erkenntnissen von rechts ein Radfahrer auf die Fahrbahn gefahren. Letzterer wurde vom Lkw erfasst. Der 79-jährige wurde offensichtlich so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

 

Auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger beauftragt und der Leichnam des Radfahrers in die Gerichtsmedizin gebracht.

 

Die andauernden Ermittlungen führt das 2. Polizeirevier Lübeck.

Polizeidirektion Lübeck