HL-St. Gertrud: Diverse Autos von jungen Leuten beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, 26. Dezember 2012, wurden im Stadtteil St. Gertrud von einer Jugendgruppe mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 02:15 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei eine Sachbeschädigung an ihrem Auto mit. Zusammen mit ihrem Freund beobachtete sie, wie eine Gruppe grölender Jugendlicher durch die Walderseestraße zog und mutwillig Fahrzeuge beschädigte. In dem konkreten Fall hatte einer mit seiner Faust auf die Motorhaube des VW Polos der Lübeckerin gehauen. Bei einem anderen Pkw wurde der rechte Außenspiegel abgetreten. Die 26-jährige konnte die Jugendgruppe nicht weiter beschreiben.

 

Bekannt ist bisher, dass offenbar mehrere junge Leute durch die Straßen zogen und an 13 Fahrzeugen Sachschäden in einer geschätzten Gesamthöhe von mindestens 2500,- Euro verursachten. Der Polizei bekannte Tatorte sind dabei die Walderseestraße, Adolf-Ehrtmann-Straße, Marlistraße und Sandkrugskoppel.

 

Das 3. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft in der Sache auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem ist am 2. Weihnachtsfeiertag in der Nacht, gegen 02:00 Uhr, eine lautstarke Jugendgruppe aufgefallen? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0451-1310.

Polizeidirektion Lübeck