Kiel: Festnahme nach versuchtem Einbruch in Lotto-Geschäft

Kiel (ots) – Die Polizei hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drei Tatverdächtige festgenommen, die zuvor versucht hatten in ein Lotto-Geschäft in der Eichhofstraße einzubrechen. Eine Anwohnerin rief gegen 1:50 Uhr die Polizei, als ihr das Trio an dem Geschäft aufgefallen war. Die eingesetzten Beamten des 3. Reviers konnten kurz darauf drei Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren festnehmen und entsprechendes Einbruchswerkzeug sicherstellen.

 

An der Tür des Geschäfts wurden Hebelspuren festgestellt. Nach Vernehmung wurden die beiden älteren Tatverdächtigen entlassen, der 16-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Alle drei sind der Polizei bereits bekannt und werden sich nun wegen des versuchten Einbruchdiebstahls verantworten müssen.

Polizeidirektion Kiel