HL-St. Lorenz-Fackenburger Allee: Unfall –quer über alle Fahrspuren eingeparkt

Am heutigen Mittwoch (28.11., 06.30 Uhr) fuhr ein 76-jähriger Lübecker auf der Fackenburger Allee in Richtung Innenstadt. Er fuhr mit seinem silbernen Golf auf der rechten Fahrspur und wollte kurz vor dem ehemaligen Arbeitsamt auf die Linke wechseln.

 

Offenbar übersteuerte der Mann sein Fahrzeug und fuhr über die dortige, höher gelegene Mittelinsel; fuhr eine 12 Meter hohe Laterne um und geriet auf die Gegenfahrbahnen. Dort drehte er sich mit dem Golf über zwei Fahrspuren und blieb ordnungsgemäß eingeparkt zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf dem Seitenstreifen stehen.

 

Der Mann wurde vorsorglich mit Beschwerden im Halswirbelbereich in die Lübecker Uniklinik gebracht. Der Golf dürfte nicht mehr zu reparieren sein. Kostspieliger ist allerdings der Sachschaden an der Laterne. Dieser wird auf 6000 Euro taxiert.

Glücklicherweise wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer und die parkenden Fahrzeuge betroffen.

Da die angefahrene Laterne in die Fahrbahn hineinragte, musste stadtauswärts die Fackenburger Allee bis 07.00 Uhr gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.

Stefan Muhtz – Polizeidirektion Lübeck