Kiel: 12 – Jähriger geschlagen und beraubt

Kiel (ots) – Mittwochnachmittag ist ein 12 Jahre alter Junge auf Höhe des Wilhelmplatzes Opfer eines Straßenraubes geworden. Zwei unbekannte Täter schlugen und durchsuchten ihr Opfer und flüchteten anschließend mit einem geringen Bargeldbetrag. Gegen 16.00 Uhr saß der Junge alleine in einem Bushaltestellenhäuschen im Kronshagener Weg auf Höhe des Wilhelmplatzes. Plötzlich traten zwei Jugendliche an ihn heran, einer hielt ihn fest und der zweite durchsuchte den Schulranzen des Jungen.

 

Zusätzlich boxte ihn einer der Täter noch in den Bauch. Mit der Geldbörse und den persönlichen Papieren flüchteten die Täter anschließend mit einem Motorroller in unbekannte Richtung.

Einer der Täter soll etwa 18 – 19 Jahre alt und kräftig gebaut sein. Er hatte kurze dunkle Haare und einen sehr dünnen Kinnbart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jogginghose, einem grauen Kapuzenpulli und weißen Turnschuhen. Der zweite Täter war etwa 17 Jahre alt und schmächtiger als der Mittäter. Er hatte braune Haare die zu einem Zopf (Pferdeschwanz) gebunden waren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans und einer weißen Kapuzenjacke.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern oder dem genutzten Motorroller geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Polizeidirektion Kiel