Lübeck: Unfälle am Sonntag

HL, Sonntag, 28. Oktober 2012, 00.50 Uhr – Offenbar kam aufgrund seiner Alkoholisierung (0,62 o/oo) ein 32-jähriger Lübecker mit seinem schwarzen Pkw GMC „Bei der Lohmühle“/Fackenburger Allee nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den dortigen Ampelmast. Eine Ampel fiel auf einen haltenden Seat Ibiza einer 26-jährigen Lübeckerin.

 

Sachschäden: GMC: 5000 Euro, Seat: 1000 Euro, Ampelanlage: 10000 Euro.

HL, Sonntag, 28. Oktober 2012, 07.10 Uhr – Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit bei Eisglätte führte dazu, dass eine junge Frau die Kontrolle über ihren schwarzen VW Golf verlor und in der Fackenburger Allee kurz vor dem Lindenteller ein Verkehrszeichen umfuhr. Sie begutachtete den Schaden und fuhr dann zügig in Richtung Hansestraße weiter.

Flüchtige Fahrerin: ca. 160 cm, schlank, dunkle, schulterlange, gelockte Haare. Sie trug einen beigefarbenen, knielangen Mantel und eine rote Hose.

Das 2. Polizeirevier ermittelt. Hinweise bitte unter 0451-1310.

HL, Sonntag, 28. Oktober 2012, 07.10 Uhr – Ebenfalls zu schnell bei Eisglätte fuhr eine 75-jährige Lübeckerin mit ihrem dunkelroten Ford Focus auf der Geniner Dorfstraße. Im Kurvenbereich geriet sie ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich, brach einen Baum mit Haltepfählen sowie zwei Granitblöcke ab. Ein parkender roter Daimler-Benz wurde ebenfalls beschädigt. Die Fahrerin wurde von der Berufsfeuerwehr geborgen und leicht verletzt ins Sana-Klinikum gebracht.

Sachschäden: noch nicht bekannt

OH, Sonntag, 28. Oktober 2012, 10.40 Uhr – Ein 53-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Geh-/Radweg auf der Landesstraße 60 von Oldenburg nach Neukirchen. In Neuseegalendorf kam er offenbar auf die weiche Bankette und stürzte. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber nach Kiel in das Uniklinikum geflogen.

Polizeidirektion Lübeck: Insgesamt registrierte die Regionalleitstelle „SÜD“ in der Nacht von Samstag (27.10.) auf Sonntag (28.10.) im Bereich zwischen der Elbe und Fehmarn 16 Unfälle aufgrund der niedrigen Temperaturen und Glätte.

Nachdem am Sonntag (28.10.) gegen 09.30 Uhr eine 47-jährige Lübeckerin mit dem Fahrrad auf der Lübecker Rehderbrücke stürzte, sperrte die Polizei den Brückenbereich. Hier war der Bereich auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern spiegelglatt und nicht gefahrlos befahrbar.

Polizeidirektion Lübeck