Kiel: Wieder einmal hat das landesweite Rockerkonzept der Landespolizei Schleswig-Holstein zum Erfolg geführt

Kiel (ots) – Durch frühzeitige Aufklärungserkenntnisse und aufgrund eines großen Polizeiaufgebots konnte am Dienstagabend, das Aufeinandertreffen zweier rivalisierender Rockergruppierungen in Kiel verhindert werden. Bei den Rockergruppierungen handelt es sich um Angehörige des MC Mongols Kiel und ehemalige Angehörige des verbotenen Vereins MC Mongols Bremen.

 

Bei dem Polizeieinsatz wurden ca. 30 Personen in Gewahrsam genommen. Anlass für diese Gewahrsamnahme waren unter anderem, die bei der Durchsuchung der Personen und Fahrzeuge zahlreichen sichergestellten verbotene Gegenstände und waffenähnliche Gegenstände.

Die Mitglieder beider Gruppierungen erhielten im Anschluss Platzverweise für den Bereich Kiel. Ferner werden sich einige Personen in einem späteren Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffenrecht verantworten müssen.

Polizeidirektion Kiel