Bjoern Dunkerbeck gewann 2011 seinen 41sten WM Titel

PWA-Weltmeisterschaftsfinale in Westerland beginnt – Der Reno Windsurf World Cup Sylt wird am Freitag offiziell eröffnet

(Westerland 27.09.12). Das Warten hat ein Ende, die besten Brettartisten der Welt sind in Westerland eingetroffen. Am Freitagnachmittag um 16 Uhr wird der Reno Windsurf World Cup Sylt mit der Vorstellung der Nationen in der Musikmuschel offiziell eröffnet. Auf der letzten Station der PWA World Tour geht es nicht nur um den Sieg beim einzigen Super Grand Slam der Weltserie, dessen Preisgeld gegenüber dem Vorjahr um 15.000 Euro erhöht und damit auf die Rekordsumme von 120.000 Euro aufgestockt wurde. Im Freestyle und Slalom werden am Brandenburger Strand auch die neuen PWA-Champions ermittelt.Bjoern Dunkerbeck gewann 2011 seinen 41sten WM Titel

 

Der Weltmeister im Waveriding steht bereits fest. Philip Köster hat beim vorletzten World Cup der Saison in Dänemark alles klar gemacht und seinen Titel verteidigt. Dem 18-Jährigen fehlt allerdings noch ein Erfolg auf Sylt in seiner Trophäensammlung und den will sich das Windsurf-Wunderkind in diesem Jahr unbedingt holen.

 

Laut Wettervorsage ist mit einem stürmischen Reno Windsurf World Cup Sylt zu rechnen. Die Besucher können sich auf Spitzensport Nonstop und täglich hochklassige Wettkämpfe freuen. Abseits des Wassers sorgt ein attraktives Rahmenprogramm auf der Westerländer Kurpromenade für Spaß und Unterhaltung. Jeden Abend ab 18 Uhr steigen im großen Veranstaltungszelt die legendären World Cup Partys, die in angesagten Locations auf Deutschlands nördlichster Insel bis in die Morgenstunden fortgesetzt werden.

Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. 230.000 Zuschauer jubelten im vergangenen Jahr 121 Teilnehmern aus 31 Nationen zu. Das Gesamtpreisgeld für die Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom betrug 105.000 Euro. Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist die einzige deutsche Station der PWA World Tour und genießt als einziger Event den Status eines Super Grand Slam.

9pm media – Sven Kaatz