20. September: Pokal-Halbfinale gegen Neumünster – Tickets zu attraktiven Preisen ab sofort im Vorverkauf erhältlich

Der Titelfavorit Holstein Kiel ist erneut frühzeitig gescheitert – für den VfB bietet sich dadurch die Möglichkeit, mit zwei Heimspielsiegen wieder in den großen DFB Pokal zu gelangen. Doch gerade die Niederlage des hohen Titelfavoriten sollte Warnung genug sein, keinen Gegner in diesem Wettbewerb zu unterschätzen.

 

Am 20. September, so wollte es das Los, gastiert der VfR Neumünster auf der Lohmühle. Der Ligakonkurrent war bereits am ersten Spieltag zu Gast in Lübeck und gewann überraschend mit 1:0. Nun brennt die Mannschaft von Cheftrainer Ramazan Yildirim natürlich auf Revanche, doch ein Selbstgänger wird diese Partie natürlich nicht. Nach dem Sieg auf der Lohmühle gewann die Mannschaft von Trainer Ervin Lamce auch die nachfolgenden Ligaspiele gegen den VfL Wolfsburg II (1:0) und beim Goslarer SC (2:1). Erst Liga- und Landesrivale Holstein Kiel stürzte die Lilaweißen am vergangenen Wochenende mit einem 4:1-Sieg in Neumünster vom Ligathron.

 

Gelingt dem VfB die Revanche, wartet zum Saisonende im Finale der Holstein-Bezwinger TSV Kropp. In jedem Fall findet das Endspiel in diesem Jahr erneut auf der Lohmühle statt.

Tickets für das Halbfinale gegen Neumünster gibt es ab sofort bei uns im Servicecenter, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.vfb-luebeck.de.

Der VfB hat für diese Partie die Preise im Vergleich zum Regionalligaalltag gesenkt. Sitzplatzkarten auf der Sparkassen-TRIBÜNE und der Alten Haupttribüne gibt es für 12 Euro (ermäßigt 9 Euro). Auf der unüberdachten Vortribüne (C4/C5) kosten die Tickets 9 Euro, hier ist keine Ermäßigung vorgesehen. Stehplätze kosten 6 Euro, ermäßigte Karten gibt es für 4 Euro. Ermäßigungsberechtigt sind Schwerbehinderte, Rentner, Schüler, Auszubildende und Studenten.

VFB Lübeck