Nedim Hasanbegovic unterschreibt für zwei Jahre – 24jähriger kommt von Rot Weiß Oberhausen nach Lübeck

Der VfB Lübeck kann den vierten Neuzugang vorstellen. Vom Drittligaabsteiger Rot Weiß Oberhausen kommt Nedim Hasanbegovic zu den Grünweißen. Hasanbegovic unterschrieb an der Lohmühle einen Vertrag bis zum 30.06.2014 – ohne Ausstiegsklausel.

 

Im Alter von sieben Jahren kam Nedim Hasanbegovic aus seinem Heimatland Bosnien Herzegowina nach Deutschland und fand zunächst in Schleswig Holstein eine neue Heimat. Später zog es ihn in den Nachwuchs von Schalke 04, wo er 2006 mit den A-Junioren Deutscher Meister wurde. 2009 wechselte der 24jährige zum Nachbarn nach Dortmund, nach zwei weiteren Jahren nach Rot Weiß Oberhausen. Dort kam er in der abgelaufenen Drittligasaison zu 13 Einsätzen.

 

Nun zieht es Nedim wieder zurück nach Schleswig Holstein, wo immer noch Teile seiner Familie leben. Parallel zum Fußball möchte der Abiturient eine Ausbildung als Bankkaufmann beginnen. Der VfB war ihm bei der Vermittlung behilflich.

„Nedim ist bei uns für die 6er-Position vorgesehen, kann aber auch Innen- und Rechtsverteidiger spielen“, so Sportmanager Ingo Popp über seinen vierten Neuzugang.

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Nedim Hasanbegovic.

Nedim Hasanbegovic unterschreibt für zwei Jahre – 24jähriger kommt von Rot Weiß Oberhausen nach Lübeck.

VFB Lübeck