Die acht meist gewählten WIR KIELER 2012 stehen fest! Engagierte Menschen - von Kielern vorgeschlagen, von Kielern gewählt!

Die acht meist gewählten WIR KIELER 2012 stehen fest! Engagierte Menschen – von Kielern vorgeschlagen, von Kielern gewählt!

WIR KIELER haben vom 01. bis 26. Februar die Lieblingskieler 2012 gewählt! Insgesamt 72 Kandidaten standen zur Wahl: Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen, die in den letzten Monaten mit kurzen Begründungen für ihr herausragendes Engagement unter www.wir-kieler.de von Bürgern vorgeschlagen wurden. Seit Sonntagnacht, 26. Februar Punkt 0:00 Uhr stehen die acht meist gewählten Köpfe fest! Knapp 6.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben, 20.000 Besucher verfolgten die Wahlen auf der www.wir-kieler.de Internetseite. Folgende acht Lieblingskieler der Wahl 2012 werden ab dem 16. März auf Großplakaten und MegaLights in der Kieler Innenstadt zu sehen sein.Die acht meist gewählten WIR KIELER 2012 stehen fest! Engagierte Menschen - von Kielern vorgeschlagen, von Kielern gewählt!

Die Lieblingskieler 2012 in alphabetischer Reihenfolge:

Behl, Ulrich Künstler u.a. das schwimmende Objekt auf dem Kleinen Kiel

Goerigk, Heidemarie PR- und Kulturmanagerin Mediendom

Haase, Elisabeth Leiterin des Tierheim Uhlenkroog

Jürgensen, Christian Fußball-Kapitän der „Störche“, KSV Holstein Kiel

Martensen, Jan Zauberer und „der Wächter“ im Grusellabyrinth

Schulz, Andreas – alias Dicki Betreiber der Schaubude in Kiel

Winks, Mathias Blogger und Mitglied der Kieler Kultband Büro am Strand

Zeitz, Christian Spieler beim Handballrekordmeister THW Kiel

Am letzten Wochenende wurde es noch einmal so richtig spannend um die Wahl der acht Lieblingskieler: Es gab auf der Zielgeraden mehrere Wechsel – fast so wie beim Voting des neuen Kandidaten für den European Song Contest. Dabei ging es bei weitem nicht nur um prominente Mitbürger. Gesucht, vorgeschlagen und online gewählt, wurden vielmehr hoch motivierte Menschen, die z.B. ehrenamtlich tätig sind, sich in hohem Maße sozial für einzelne Stadtteile oder Menschengruppen engagieren, sportliche Akzente mit Weltruf setzen oder wie eine Ikone für einen Fachbereich stehen und dort nicht mehr wegzudenken sind.

Unter allen Teilnehmern, die einen der acht Lieblingskieler gewählt haben, werden attraktive Preise verlost:

Hauptgewinn:

Ein Wochenende (Freitag bis Montag) in einem VW Cabrio aus dem Autohaus Schmidt & Hoffmann mobilität – natürlich vollgetankt!

Weitere Preise:

1 x up! city box und 1x up! kid box von Schmidt & Hoffmann mobilität

2 x einen 2-stündigen Sunset-Segeltörn auf Skippi Yachten für je 6 Personen im Camp24/7

5 x eine gesegelte Stadtrundfahrt für 2 Personen vom Camp24/7

5 x eine Rathausturmführung für je 2 Personen von der Tourist-Information Kiel

10 x eine geführte 1 1/2 stündige Kieler Stadtführung von der Tourist-Information Kiel

2 x einen Kiel-Warenpräsentkorb von Kiel-Marketing

WIR KIELER ist eine Kampagne, die deutlich macht, dass wir Kieler stolz auf unsere Stadt sein dürfen und dass wir gemeinsam viel bewegen können, um unsere Lieblingsstadt weiter voran zu bringen. Die Liste der bedeutenden Kieler von gestern, heute und morgen ist seit Beginn der Kampagne im Jahr 2009 stetig gewachsen und zu einem spannenden Nachschlagewerk geworden.

Kiel-Marketing e. V., Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel, www.kiel-marketing.de