Selent, Kreis Plön: Schwer verletzte Person nach Wohnungsbrand

Montagnachmittag ist es in einem Appartement-Haus in Selent nahe der Blomenburg zu einem Feuer gekommen. Ein Bewohner erlitt dabei schwerste Brandverletzungen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 14.00 Uhr hatte ein Zeuge einen Brand aus einem Appartement im Graf-Blome-Weg mitgeteilt. Der Brand konnte durch die alarmierte freiwillige Feuerwehr aus Selent schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der 49 Jahre alte Bewohner des Ein-Zimmer-Appartements ist mit schwersten Brandverletzungen geborgen und in eine Spezialklinik nach Lübeck transportiert worden.

Die Brandursache ist bisher noch unklar, der Brandort ist beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei in Plön hat in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit